Dienstag 24 Apr 2018

News

Erfolgreiches Wochenende für die Celler Kegler bei den LJM in Delmenhorst

Gleich mehrere Medaillen sprangen für die Celler Jugendlichen raus:

1. Platz für Tim (Mannschaft mA für SKV Bremervörde)
1. Platz für Lilian (Einzel C-Jugend, 14er Kugel)
2. Platz für Tim (Einzel mA)
2. Platz für Maximilian (Mannschaft mA für SKV Bremervörde)
2. Platz für Kyra (Mannschaft wB für VCK Celle)
3. Platz für Alina, Anna und Sophie (Mannschaft wB für VCK Celle)
3. Platz für Maximilian (Einzel mB)

Leider haben nur Tim im Einzel und mit der Mannschaft, sowie Kyra und Alina mit der Mannschaft ein Startrecht für die deutsche Jugendmeisterschaft im Juni erhalten.

Bilder hier 

Einladung zur Mitgliederversammlung

Die diesjährige Mitgliederversammlung findet am 18.04.2018 um 19:00 im Vereinsheim statt.

 

Attachments:
Download this file (Einladung MV 2018.pdf)Einladung[ ]189 kB

3.Punktspieltag der Bezirksklasse Süd in Uelzen - 11.2.2018

Pünktlich zum 3.Punktspieltag , der in Uelzen bestritten wurde, kam ein leichter Wintereinbruch und erschwerte die Fahrt nach Uelzen. Auch die Bahnen erforderten Konzentration, jede 7 und 8 musste erkämpft werde. Einige ungewollte und ungeahnte 6er Würfe trieben so manche und manchen zur Verzweifelung. So tat sich die Masse der Kegler (innen) rechts schwer ein vernünftiges Ergebnis zu erzielen. Das es anders geht, zeigte Andreas Schulz von Erika Faßberg I, welcher mit +47 Holz das Tagesbestergebnis schob. Auf Grund der unterschiedlichen Ergbnisse werden sich diesmal in der Tabelle einige Plätze verschieben.

Alle Ergebnisse zeigt der verknüpfte Soielbericht.

Saisonabschluß 2017/18 Bezirksklasse Süd

Am 11.3. wurde im Kegelsport-Centrum-Celle der letzte Spieltag der Bezirksklasse Süd ausgetragen. Die Mannschaft von Erika Fassberg I zog ihr gutes Saisonjahr auch hier in Celle durch und besetzte unangefochten den Meisterplatz. Auch Andreas Schulz aus Fassberg ließ sich nicht beirren und schob erneut Tagesbestholz des Punktspieltages.

Weiter Plätze gingen an Fortuna Unterlüß (2.Platz) und SG Celle III (3.Platz).

Leider haben sich für die nächste Saison 2 Mannschaften abgemeldet - SG KC Harmonie Verden I und Heideblume Celle.

Die Tabelle kann hier eingesehen werden, als auch der Spielbericht und die Einzelwertung.

Bezirksmeisterschaft -Mannschaft Herren B in Lüneburg

Als einzige Mannschaft aus dem Kreis Celle reiste die Mannschaft der Herren B zur Bezirksmeisterschaft der Mannschaften am 20.1.2018 nach Lüneburg. Drei Mannschaften hatten sich in dieser Altersklasse (>60) an den Start gemeldet. Obwohl der Lokalmatador Lüneburg auf seinen Heimbahnen nicht zu schlagen war, versuchten die Celler, in der Aufstellung Manfred Zaton, Dieter Gladiszewski, Rudolf Höhn, Horst Becker und Heinfrie Zick, ihre Kugeln treffsicher zu platzieren. Am Ende reichte es für den 2.ten Platz vor Winsen/Luhe und hinter Lüneburg. Damit war aber auch das Reiseziel - die Teilnahme an der Landesmeisterschaft - erreicht.

Vier Celler Jugendliche im Einzel weiter zur Landesjugendmeisterschaft!

Bereits am vergangenen Samstag fand die Bezirksjugendmeisterschaft in Uelzen statt. Hierbei konnten sich vier der sechs startenden Jugendlichen aus Celle einen Startplatz für die Landesjugendmeisterschaft sichern. In den jeweiligen Mannschaften sind sogar alle Jugendlichen weiter! Erfolgreichster Celler in Uelzen war Tim Julian Schütte in der Klasse der männlichen A-Jugend. Er erreichte auf den schwierigen Bahnen den dritten Platz. Die Landesjugendmeisterschaft findet am 21./22. April in Delmenhorst statt.

Ausführliche Ergebnisse gibt es HIER

NDR 3 - Hallo Niedersachsen am 10.1.2018

Heute kommt ein Beitrag vom Sportkegeln - Jugend und Erwachsene, der gestern vom NDR in Oldenburg in der Schwarz-Weiß-Halle gedreht wurde.

10.1.2018 19:30 Uhr "Hallo Niedersachsen" NDR 3

Nicht gesehen? HIER in der Mediathek nachschauen.