Tuesday 22 Aug 2017
Ergebnisse Terminplan Facebook VCK Celle

Kegelbahn
Gaststätte

 VCK Kegel-Sport-Centrum,  Albert-Köhler-Str.2-4,  D-29221 Celle

Artikel

Celler Jugendliche beim Just for Fun Turnier

Gestern (20.08.2017) waren ein Teil unserer Jugendlichen beim "Just for Fun" Turnier. Hiebei geht es nicht unbedingt um gute Leistungen, das gemeinsame Spaß haben in der Keglerfamilie steht hier im Vordergrund. Es treffen sich hierbei Jugendliche und Betreuer aus ganz Niedersachsen von allen Bahnarten. Es wurden wild gemischte Mannschaften gebildet, aus allen Altersklassen. So konnte man auch diejenigen kennenlernen, die man bis jetzt vielleicht noch nicht kannte. Dieses Jahr war das Turnier in Uelzen. Insgesamt war es ein toller Nachmittag, neben dem Kegeln wurde auch noch gemeinsam gegrillt.

Ein Bild dazu auf unserer Facebookseite

Celler Kegler im Landeskader

Drei Celler Kegler wurden für diese Saison in das Landeskader (in die Niedersachsenauswahl) berufen.

Wie die Cellesche Zeitung heute berichtet,  haben

  • Florian Cammann (Landesmeister und 4.Platz bei der Deutschen Meisterschaft - Junioren)
  • Torsten Hensel (Bronzemedaillie bei der Deitschen Meisterschaft - Herren)
  • Heinfried Zick ((Landesmeister und 4.Platz bei der Deutschen Meisterschaft / im Vorjahr Bronzemedallie bei der DM - Herren C)

den Sprung in die Landesauswahl geschafft.

Die Junioren (Florian Cammann) kämpfen am 9. und 10. September in Lüneburg, die Herren A (Torsten Hensel) und Herren C (Heinfried Zick) am 30 September und 1.Oktober in Hamburg gegen die Auswahlmannschaften der anderen Bundesländer.

Read more...
Die Kunst der ruhigen Kugel

Ohne Pils und Currywurst: Bei Trainingsstunde mit Celles Spitzenkegler Torsten Hensel läuft der Schweiß

Artikel der CZ vom 29.7.2017 von Heiko Hartung

 

Celler auch bei Deutsche Behindertenmeisterschaft erfolgreich

Bereits am vergangen Wochenende (23.-25.6.2017) waren erneut deutsche Meisterschaften. Dieses mal vom Behindertensportverband. Erfolgreichster vom VCK: Mario Buch in der Wettkampfklasse 2 der Herren mit dem zweiten Platz! Joachim Gebauer erreichte in der Wettkampfklasse 4 der Senioren den dritten Platz. Annegret Gebauer erreichte den vierten Platz in der Wettkampfklasse 4 der Seniorinnen.

Ergebnisse der gesamten Deutschen Behindertenmeisterschaft

Ein Bild dazu auf unserer Facebookseite

Ferienpass 2017

Im Rahmen der Ferienpassaktion der Stadt Celle führt der Verein Celler Kegler Kegeln für Kinder von 6-14 Jahren durch.

Am 29.6., 6.7. und 13.7. freuen sich die Sportwartin Sylvia Vieregge und die Betreuer auf 2 Stunden Kegelspiele mit den Kindern.

Anmeldung bei der Stadt Celle erforderlich.

Ferienpass

Wer danach auf den Geschmack gekommen ist, darf gern zum Schnuppern nach den Ferien beim Jugendtraining im VCK_Kegel-Sport-Centrum vorbeischauen. Immer Montags um 17:00. Webseite mit Informationen - hier.

 

Celler Erfolge bei den Deutschen Meisterschaften 2017

Die Deutschen Meisterschaften auf Bohlebahnen gingen heute -18.Juni 2017 - in Bremen zu Ende.

Nach mühsamen Kämpfen um Hölzer in den Qualifikationsläufen setzen sich gestern bei den Herren und Junioren unsere VCK Teilnehmer durch und konnten im Endlauf heute am Start sein. Nicht vergebens,

Torsten Hensel erreichte bei den Herren die Bronzemedaille.

Florian Camman verfehlte diese nur knapp und beendete seinen Entscheidungslauf mit dem 4. Platz.

Bei den Herren C erkämpfte sich Heinfried Zick 887 Holz und musste zusammen mit Norbert Wagner vom Berliner SKV ins Stechen um den 3. Platz. Wie auch im Vorjahr hatte Heinfried Pech im Stechen und musste seinem Gegner den Vortritt lassen. Er beendete die DM somit mit dem 4.Platz (im Vorjahr als Vizemeister).

Renate Grabowski bei den Damen C erwischte diesmal keinen medaillienreifen Tag und erzielte den 20. Platz

Der Verein Celler Kegler gratuliert seinen DM Teilnehmern/innen hiermit ganz herzlich.

Ergebnisse der gesamten Deutschen Meisterschaft auf Bohlebahnen sind hier

Bilder auf der DBKV Seite

Kommentar und Bilder dazu auf Facebook VCK Celle - hier

VCK Ehrungen

Auf der Jahreshauptversammlung des Verein Celler Keglers wurden Mitglieder des Vereins mit den Ehrennadeln - und Urkunden des Deutschen Keglerbundes für langjährige Mitgliedschaft geehrt

Register to Read More